Bogen Bogen
Leistungen
Désirée Hinz

Hebamme

1991

in Bad-Saarow geboren

 

2011-2014

Ausbildung zur Hebamme am Universitätsklinikum Dresden, Abschluss mit Staatsexamen

 

2014-2018

angestellte Hebamme im Städt. Klinikum Dresden Neustadt

 

seit 2015

freiberufliche Hebamme in der Schwangerenvorsorge, Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden, Wochenbettbetreuung

 

seit April 2018

freiberufliche Hebamme mit Geburtshilfe in der Frauenklinik Freiberg

 

Zusätzliche Qualifikationen

  • kinesiologisches Taping
  • Trageberatung
  • Praxisanleiter

 

Die Geburt eines kleinen Menschen ist ein einmaliger, ja heiliger Moment- lang herbei gesehnt und hoch emotional. Er verändert alles.

Für das Baby selbst, die Eltern, den Körper der Mutter, die Familie.

Jedes einzelne Mal bin ich dankbar, ein winzig kleiner Teil dieses einprägsamen Moments zu sein. Die Veränderung zu sehen und begleiten zu dürfen, ist ein wahres Wunder.